Sr. M. Scholastika beim Synodalen Weg

Die fünfte und letzte Vollversammlung des synodalen Weges ist vorbei. Unsere Generalpriorin Sr. M. Scholastika Jurt OP war als Beraterin dabei und hat sich immer wieder in die Diskussion eingebracht. Ein Portrait und ihre Statements finden sich in diesem Artikel:

 

https://www.kath.ch/newsd/sie-predigt-heilende-liebe-wer-ist-schwester-scholastika-jurt/?fbclid=IwAR1lreOMcWbgnJAcp6vppM2clWJ1tJGorsCxJy9g05tXrjf6mrdyOEnsBOU

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Peter (Donnerstag, 30 März 2023 21:54)

    Schade, dass ihr da mitmacht und euch gegen Papst und kirchlicher Lehre stellt.

  • #2

    Birgit D. (Freitag, 07 April 2023 19:24)

    Über den Link konnte ich den Beitrag nicht öffnen.

    Aber er hat mich berührt. Ich bin selbst immer wieder hin- und hergerissen, zwischen der guten Tradition, die ich selbst in meinem Leben in und mit der katholischen Kirche gemacht habe und der Erstarrung in vielem, was heute dazu führt, dass die Liebe Gottes für viele meiner Weggefährten in der Kirche nicht mehr erfahrbar ist.
    Ohne uns immer neu für Gottes Wirken zu öffnen, kommen wir nicht voran.
    Papst Franziskus hat in einer Ansprache auf dem Petersplatz in Rom 2005 gesagt, wir sollen nicht die Asche verehren, sondern das Feuer lebendig halten. Wie können wir das tun, wenn nicht in unserem persönlichen konkreten Leben. Woher weiß ein anderer wozu Gott mich ruft? Als Frau?
    Danke für alle Worte, die Mut zum Aufbruch machen, damit die Liebe Gottes auch heute alle Menschen erreichen kann. Das ist sicher nicht gegen Papst und Kirche gerichtet.

    https://www.kath.ch/newsd/sie-predigt-heilende-liebe-wer-ist-schwester-scholastika-jurt/

  • #3

    Isa (Dienstag, 02 Mai 2023 18:49)

    Ich stimme Peter zu und finde es auch sehr schade... Vor allem für Dominikanerinnen mit so einer reichen Tradition.

  • #4

    Conny (Mittwoch, 14 Juni 2023 15:34)

    Höchste Zeit, dass sich was bewegt. Vielen Dank Sr. M. Scholastika für die klaren Worte. Nur so hat Kirche und Glaube eine Zukunft.

  • #5

    HELLEN NOEL (Sonntag, 03 September 2023 23:44)

    HOW TO RECOVER LOST YOUR STOLEN CRYPTO/BITCOIN 2023

    Hello everyone I want to use this Medium to say big thank you to www. ethicsrefinance.com for they helped me recover my stolen crypto worth $270,000 through their hacking skills I tried it I was skeptic but it worked and I got my money back, I’m so glad I came across them early because I thought I was never going to get my money back from those fake online investment websites .. you can also contact them via
    ethicsrefinance@gmail.com
    www.ethicsrefinance.com
    You can also contact them for the service below
    Western Union/MoneyGram Transfer
    Bank Transfer
    PayPal / Skrill Transfer
    Crypto Mining
    CashApp Transfer
    Bitcoin Loans
    Recover Stolen/Missing Crypto/Funds/Assets

  • #6

    Aneta Hruška (Montag, 02 Oktober 2023 15:57)

    Mein Freund hat sich mit der Hilfe von Dr. ISIKOLO bei mir gemeldet und ich bin wirklich überwältigt
    Hallo zusammen, ich bin Aneta Hruška. Als alle Hoffnung verloren ging, dass meine Beziehung zwischen mir und meinem Freund wieder funktioniert, suchte ich im Internet nach Hilfe, las und kontaktierte DR. ISIKOLO, der kam, um alles in Ordnung zu bringen, und ich werde ihn für den Rest meines Lebens schätzen. Zu oft erlebte ich aufgrund der endlosen Probleme mit meinem Mann ein emotionales Trauma, das zu unserer Trennung führte. Deshalb suchte ich Hilfe und erfuhr von Dr. ISIKOLO, der mir zu Hilfe kam. Er erläuterte mir die Vorgehensweise und forderte mich auf, diese einzuhalten, was ich gerne tat. Er verzögerte den Lösungsprozess für meine Probleme nicht und ich erhielt das Ergebnis in nur zwei Tagen, wie er mir versicherte. Machen Sie sich nicht die Mühe, woanders Hilfe zu suchen, denn er ist zu gut darin, Menschen zu helfen. Er ist vertrauenswürdig und ehrlich, also schreiben Sie ihm jetzt eine SMS per WhatsApp: +234-8133261196 oder per E-Mail: isikolosolutionhome@gmail.com

  • #7

    Gwendoline George (Sonntag, 04 Februar 2024 22:24)

    I actually know how it feels and how it hurts to lose money you have worked half of your life for to invest with the thoughts of getting returns when you are retired. Throughout my years in the history of binary trading this is the worst company I’ve encountered doing business with them. These people are so rude and unfriendly after they steal from you. I learnt the hard way and I made a promise never to deal with them anymore though I had to find a way of how I can get back my money from them. After doing a lot of research on how I can get all my money back, I was able to get a lasting solution from a recovery agent, Jeanson James Ancheta wizard. We got to have a conversation after I emailed him on (jeansonjamesanchetawizard62@gmail.com) or WhatsApp number: +44 (7440) 105166 or +44 (7506) 216101. , he explained to me what is needed and why it was needed. I decided to take my chances with him due to my desperations. After 5 days, he emailed back with great news. I was so relieved to be able to make this much (408,000USD out of 688,000USD) of a recovery after losing much more to the phonies. If you are out there and need to recover your funds from any type of online bitcoin fraud, I urge anyone out there to contact him once you notice that the people you are investing with start to give you excuses before it’s too late.