auf einen Cappu...

...in Zeiten von Corona gerne auch mit Eierlikörchen ;-)
...in Zeiten von Corona gerne auch mit Eierlikörchen ;-)

Das hat Freude gemacht! Nachdem Mirko und ich vor einigen Wochen über Zoom eine Lesung aus unseren ZweiSichten angeboten hatten, war uns klar, dass wir beide Lust haben, noch weitere Online-Angebote zu gestalten. Und so kam plötzlich die Idee auf, einfach nochmal virtuell das Setting nachzubauen, das vor ein paar Jahren den Nährboden für unser Buch geliefert hat: gute Gespräche bei einer Tasse Cappuccino im Klostercafé. Gesagt getan, als Startschuss haben wir heute Abend zum ersten Mal über unsere Facebook-Accounts zu einem Zoom-Meeting eingeladen, in dem wir beide über das Thema „Wahrheit“ geplaudert haben. Und wir haben es als unglaublich bereichernd erlebt, dass unsere ZweiSichten diesmal durch spannende Diskussionsbeiträge noch einmal aufgebrochen worden und mit ganz anderen Sichtweisen in Berührung gekommen sind. Nach dieser Erfahrung steht für uns fest, dass wir dieses Format in Zukunft regelmäßig anbieten werden. Alle, die live dabei sein möchten und nicht über Facebook mit uns vernetzt sind, können gerne eine Mail an kloster.arenberg@gmail.com schreiben, dann werden Sie über zukünftige Meetings informiert und bekommen per Mail einen Zugangslink. Dabei sein kann man einfach ganz still und leise als ZuhörerIn, sehr gerne aber auch aktiv... Und wenn jemand da draußen noch Ideen, Themenwünsche und / oder Verbesserungsmöglichkeiten hat, sind wir natürlich jederzeit offen für Anregungen :-) 
Nun aber sage ich erst einmal gute Nacht und wünsche allen einen gesegneten Sonntag!
Sr. M. Ursula