Zu Hause bleiben

Aus Bolivien erhielten wir dieses Bild. Der Text lautet übersetzt:

Die Impfung gegen das Coronavirus bist Du, sind wir alle. Bleibt zu Hause!

Wir schließen uns der Empfehlung an, auch wenn wir die ein oder andere Gelegenheit, die wir jetzt nicht nutzen können, vermissen. Aber wir sind sehr dafür, dass das Virus sich möglichst langsam ausbreitet und versuchen uns zu schützen, besonders auch deshalb, weil wir so viele alte Schwestern sind, für die eine Erkrankung ja sehr schwerwiegend verlaufen könnte. Deswegen folgen wir den Empfehlungen der Experten, husten in unsere Ärmel und waschen uns die Hände mit Seife, bis sie rau werden. 

Gott sei Dank sind wir in der glücklichen Lage, dass wir noch gemeinsam Gottesdienste feiern können. Das Stundengebet ja sowieso und da wir Hausgeistliche haben, können wir auch weiterhin Eucharistie feiern. Leider darf niemand von außen dazu kommen, aber wer ein Anliegen für die Fürbitte hat, kann uns das sehr gerne schicken. Wir denken an alle, die mit uns verbunden sind und nun nicht zu uns kommen können.

Wer für die kommende Zeit noch etwas Lesestoff sucht, der findet hier das aktuelle kontinente-Heft: https://www.kontinente.org/epaper/202002/dominikanerinnen/

Für die kommenden Tage wünschen wir allen viel Geduld, Sonne im Herzen, Demut und das Vertrauen darauf, dass am Ende alles gut wird, wenn wir miteinander vernünftig handeln.

Bleiben Sie gesund - Gott ist mit uns!

Sr. Kerstin-Marie