Lesestoff

Wer fürs Wochenende noch etwas zum Lesen sucht, wird hier fündig. Denn das aktuelle ePaper von kontinente ist online und kann am Computer, auf dem Smartphone oder Tablet gelesen werden. 

In der Heftmitte sind unsere eigenen Inhalte zu finden, in denen es um die bevorstehende Europawahl geht, um einen Menschen, der sich engagiert und wir suchen Menschen, die sich mit uns engagieren. Aber auch den "Mantelteil", wie wir die äußeren Seiten nennen, ist auf jeden Fall lesenswert. Dort ist die Rede von Menschen, die jetzt noch die Auswirkungen des Vietnamkrieges spüren und die Redaktion hat die sexuelle Gewalt gegen Ordensfrauen näher beleuchtet. Die sehenswerte Dokumentation von Arte zu diesem Thema ist zur Zeit leider nicht zu sehen, daher lohnt sich ein Blick ins Heft umso mehr.

Die Themen mögen nicht ganz leicht sein, aber hoffentlich Augen-öffnend. 

Wir wünschen eine anregende Lektüre

Sr. Kerstin-Marie