Frohe Weihnachten!

Weihnachten aus der Schafsperspektive
Weihnachten aus der Schafsperspektive

Wir genießen dieses wunderbare Fest der Menschwerdung Gottes in vollen Zügen. Wir freuen uns an dem Licht, das in der dunkelsten Zeit des Jahres durch ein winziges Kindchen in unsere Welt kommt. Wenn Gott Mensch wird unter allermenschlichsten Umständen, dann ist er auch hier und heute anzutreffen, egal, ob im Stall, im Altenheim, im Gästehaus oder an der Kaffeetafel. Daran freuen wir uns und wollen Augen, Ohren und Herzen weit aufsperren, um Gott zu entdecken, so, wie die Weisen aus dem Morgenland den Stern am Himmel entdeckten, der sie zur Krippe führte.

So halten wir auch Ausschau nach dem Stern, lassen uns zur Krippe führen und von Stephanus, Johannes, Maria und Josef ermutigen, heute unseren eigenen Weg zu finden und zu gehen. 

Das wünschen wir auch allen, die mit uns verbunden sind und freuen uns, dass so viele mit uns auf dem Weg sind. 

In diesem Sinne: Frohe und gesegnete Weihnachten! 

Sr. Kerstin-Marie