Jubiläum

So richtig aus dem Feiern heraus kommen wir in diesem Jahr nicht - aber wer uns kennt, weiß, dass unsere Gemeinschaft mit "Herausforderungen" dieser Art bestens umgehen kann ;-) 

Nachdem wir Ende Juni ein ganzes Wochenende lang 150 Jahre Arenberger Dominikanerinnen gefeiert haben, standen am vergangenen Wochenende unsere Schwestern im Mittelpunkt, die in diesem Jahr für 65 Jahre, 60 Jahre, 50 Jahre und 25 Jahre Profess danken.

Eine besondere Freude und Ehre war für uns, diese Jubiläumsfeier zusammen mit unserem Mitbruder Christoph Kardinal Schönborn aus Wien begehen zu können, der einer unserer Jubilarinnen und unserer ganzen Gemeinschaft seit Jahrzehnten freundschaftlich verbunden ist. Die beiden ergreifenden Predigten, mit denen er uns und unsere Gäste im Hochamt und in der Vesper beschenkt hat, seine liebevolle Präsenz und seine bescheidene Art gingen nicht nur uns Schwestern sehr zu Herzen und waren wie das "Sahnehäubchen" auf einem Tag, der schöner nicht hätte sein können. Deo gratias!
Sr. M. Ursula

KONTAKT: 

Arenberger Dominikanerinnen
Cherubine-Willimann-Weg 1

56077 Koblenz

www.arenberger-dominikanerinnen.de

info@op-schreibt.de