Dem Stern folgen

Wir wünschen allen, die mit uns verbunden sind, ein gesegnetes neues Jahr 2018!

Die Sterndeuter aus dem Morgenland sind noch unterwegs zur Krippe und folgen dabei dem Stern. Denn sie selber wissen gar nicht so genau, wohin sie eigentlich unterwegs sind, haben jedoch eine Ahnung davon, dass der neugeborene König der Juden auch etwas mit ihrem Leben zu tun hat.
So ähnlich geht es uns vielleicht auch, wenn wir in dieses neue Jahr starten. Was uns erwartet, wissen wir noch nicht so genau, auch wenn zumindest im Kalender schon ziemlich viel feststeht. Von daher ist die Richtung vorgegeben. Für uns als Arenberger Dominikanerinnen bedeutet das in diesem Jahr, dass wir uns daran erinnern, dass vor 150 Jahren Mutter M. Cherubine nach Arenberg kam und dort unsere Gemeinschaft ihren Anfang hatte. Das wollen wir ganz besonders feiern und haben deswegen einige tolle Veranstaltungen geplant und vorbereitet.

M. Cherubine und ihre Art, unter dem Motto der heilenden Liebe als Dominikanerin mit Jesus, dem Kind in der Krippe, unterwegs zu sein, ist für uns heute so etwas wie ein Leitstern, der uns den Weg in die Zukunft weisen soll. Dabei geht es uns ähnlich wie den Sterndeutern: Wo genau es hingehen soll, wissen wir noch nicht und es ist unsere Aufgabe, den Stern nicht aus den Augen zu verlieren. Denn wie leicht kann das passieren, das man dem Wegweiser nicht mehr folgt und dann vom Weg abkommt. Wir nehmen unseren Weg in doppelter Hinsicht ganz besonders in den Blick: Zum einen auf unserem großen Pilgerweg von Schwyz nach Arenberg im Sommer diesen Jahres und dann später auf unserem Zwischenkapitel und explizit danach schauen, wo wir gerade stehen und wie wir weitergehen wollen.

Wir freuen uns, wenn viele mit uns auf dem Weg sind und haben deswegen ein Jubiläumsprogramm aufgelegt, das man hier online anschauen kann. Und immer freuen wir uns über eine Wegbegleitung im Gebet, ganz besonders auch in diesem Jahr, wenn wir unseren Weg neu in den Blick nehmen.

Sr. Kerstin-Marie

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Julia (Donnerstag, 04 Januar 2018 10:13)

    OCH SCHÖN ZU HÖREN DAS IHR EIN JUBILÄUM HABT WÜNSCHE EUCH SCHWESTERN AUF DIESEM WEGE GOTTES REICHEN SEGEN FÜR EUER TUN IN 2018

  • #2

    Mrs. Dulce Beverly (Montag, 09 März 2020 21:04)

    Ich möchte für jeden ein Zeugnis meines Lebens geben. Ich war mit meinem Mann Anderson verheiratet, ich liebe ihn so sehr, dass wir seit sieben Jahren mit zwei Kindern verheiratet sind. Als er in den Urlaub nach Frankreich fuhr, bezog er sich auf eine Frau namens Peggy. Er sagte mir, dass er nicht mehr an unserer Ehe interessiert sei. Ich war so verwirrt und suchte Hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll, bis ich meine Freundin Cassie traf und ihr mein Problem erzählte. Sie sagte mir, ich solle mir vorher keine Sorgen machen, dass sie ein ähnliches Problem habe, und mich einem Mann namens Dr.Wealthy vorstellen, der ihren Ex-Freund verzauberte und ihn ihr nach 3 Tagen zurückbrachte. Mary bittet mich, mit dem Dr.Wealthy zu kommunizieren. Ich habe ihn kontaktiert, um mir zu helfen, meinen Mann zurückzubringen, und er bittet mich, mir keine Sorgen zu machen, dass die Götter seiner Vorfahren für mich kämpfen werden. Er sagte mir, dass er nach drei Tagen mit mir und meinem Mann zusammen sein würde. Nach drei Tagen rief mich mein Mann an und sagte mir, dass er wieder mit mir nach Dingen suchte. Er überraschte mich, als ich ihn sah und er fing an, um Vergebung zu weinen. Im Moment bin ich die glücklichste Frau der Welt für das, was dieser großartige Zauberwirker und ein großartiger Arzt für mich und meinen Mann getan haben. Sie können seine E-Mail-Adresse kontaktieren: (wealthylovespell@gmail.com). Oder WhatsApp .. ihn auf diese Nummer. {+2348105150446} Besuchen Sie die Website http://wealthyspellhome.over-blog.com/contact

  • #3

    Gabija Laimonas (Montag, 17 Juli 2023 12:34)

    Niemand sonst kann Ihnen besser bei der Lösung Ihrer Beziehungs- und Liebesprobleme helfen als Dr. Isikolo
    Mein Name ist Gabija Laimonas. Es wird Sie überraschen, zu wissen, dass alles, was so viele Menschen über DR. ISIKOLO ausgesagt haben, nichts als die Wahrheit ist. Mein Mann hat mich und meine Kinder verlassen, weil wir so viele Streitereien und Auseinandersetzungen hatten. Auch seine Leute waren gegen meine Heirat mit ihm. Ich liebte ihn so sehr und hatte große Hoffnung, dass wir gemeinsam eine glänzende Zukunft aufbauen werden. Ich habe 6 Monate gewartet und er ist nie zu mir zurückgekehrt. Also musste ich mich an Dr. ISIKOLO wenden, der alles in seiner Macht Stehende tat, um uns wieder zu vereinen und die Liebe und das Glück, die wir einst geteilt hatten, wiederherzustellen. Er kehrte nach 48 Stunden zu uns nach Hause zurück, genau wie DR. ISIKOLO es mir versichert hatte. Auch Sie können diese großartige Hilfe in Anspruch nehmen und in Dankbarkeit leben, denn er enttäuscht niemanden. Kontaktieren Sie ihn per E-Mail: isikolosolutionhome@gmail.com Sie können ihn auch per WhatsApp unter +2348133261196 erreichen