Doppelhochzeit

Diese Konstellation gab es bei uns zuletzt vor genau 40 Jahren: Gemeinsame Feier einer Erstprofess und einer ewigen Profess! Sowohl unsere Juniorin Sr. M. Johanna, als auch unsere Novizin Sr. M. Christina hatten Anfang Januar den Ordensrat um die Zulassung zur Profess gebeten und sich seitdem intensiv auf diesen großen Tag vorbereitet.

Um es kurz zu machen und die Bilder sprechen zu lassen: Der gestrige Tag, vor allem auch das Festhochamt mit unserem Trierer Weihbischof Jörg Peters, war ein Freudenfest der Extraklasse für unsere ganze Gemeinschaft, von dem wir sicherlich noch in 40 Jahren schwärmen werden. Und wie schön, dass die beiden nicht ganz alleine am Altar standen, sondern umringt waren von unseren Mitschwestern, die vor 65, 60 und 50 Jahren JA gesagt haben zu ihrem Weg mit Gott in der Gemeinschaft der Arenberger Dominikanerinnen. So können wir unserem guten Gott einfach nur danken für den Weg, den wir nun gemeinsam fortsetzen dürfen und wünschen unseren beiden Professschwestern Seinen reichen Segen, die Erfahrung Seiner treuen Gegenwart mitten im Alltäglichen.

Für alle, die nicht live dabei sein konnten, gibt es hier einige schöne Fotos zu sehen - ich hoffe, die Freude sprudelt ein wenig über ;-)
Sr. M. Ursula

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maria (Montag, 20 März 2017 10:30)

    Guten Morgen! Danke für den Bericht und die Bilder. Was vermisse ich? Die Namen der Jubilarschwestern! Auch die sind es wert namentlich genannt zu werden. Ein Nachtrag wäre sehr schön!
    Allen herzliche Glück- und Segenswünsche.

  • #2

    Verena (Dienstag, 21 März 2017 20:02)

    "Mögest du auf all deinen Wegen
    beschützt und gesegnet sein.
    Der Wind stärke dir den Rücken.
    Die Sonne erwärme dein Gesicht.
    Der Regen erfrische deine Seele.
    Alle Orte sollen dir Heimat werden.
    Gott halte dich schützend in seiner Hand."
    Mit diesem irischen Segen möchte ich Sr. M. Johanna und Sr. M. Christiana ganz herzlich gratulieren und ihnen ganz viel Gutes wünschen auf ihrem Weg.
    Verena
    P.S. Habe mich riesig über die Bilder gefreut ;-)