Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen, die mit uns unterwegs sind, frohe und gesegnete Weihnachten!

Wir können uns freuen, dass das Wort, dass Gott selber, Mensch geworden ist, wegen uns. Wegen Dir, wegen Ihnen, wegen mir. Das ist doch ziemlich großartig. Und deswegen, so meine ich, haben wir allen Grund, es so wie die drei Weisen zu machen: Etwas Schönes einpacken und losziehen, um zur Krippe zur kommen. Dort erwartet Gott uns schon voller Sehnsucht. 

Weihnachten ist ja nicht morgen schon wieder vorbei, sondern dauert noch ein bisschen. Da bietet es sich doch so zwischen den Jahren eigentlich an, darüber nachzudenken, was ich Schönes im Gepäck habe.

Was auch immer das ist, ich glaube, im Jahr der Barmherzigkeit kann man alles gut gebrauchen, um es einem anderen zu Gute kommen zu lassen. Manchmal kommt es dann so, wie man es erwartet.

Und manchmal geht es einem vielleicht so wie den Weisen, die wohl kaum daran gedacht hatten, dass der Stern sie zu einem Stall führen würde, wo nur ein paar ärmliche Gestalten sie erwarten. Jedenfalls auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick sind sie selber reich beschenkt und trauen dem Wunder, dass sie dort erleben. Das bringt sie dazu, auf dem Rückweg nicht bei Herodes vorbei zu gehen und ihm zu sagen, was dort in dem Stall ist. 

Also, vielleicht erleben auch wir ein Wunder, wenn wir uns auf den Weg zur Krippe machen. Wie auch immer das aussehen mag. Wer möchte, kann vielleicht etwas in den Kommentaren davon schreiben.

In diesem Sinne: Gesegnete und wunderbare Weihnachtstage

Sr. Kerstin-Marie

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabriele R. (Mittwoch, 30 Dezember 2015 22:18)

    Den Schwestern auch eine gesegnete Weihnachtszeit.