"Nichts ist so beständig wie der Wandel" sagen die jungen Schwestern immer wieder. Und so ist es Zeit, in unserem Blog auch einen Wandel vorzunehmen. Denn Sr. M. Ursula und Sr. Kerstin-Marie, die in erster Linie für den Blog verantwortlich sind, sind und fühlen sich nicht mehr so richtig als Ordensjugend. Schließlich hat Sr. Ursula schon ihre ewige Profess abgelegt und Sr. Kerstin-Marie könnte auch bald soweit sein. Da wollen wir nicht zum siebten Mal von unseren Exerzitien berichten oder davon, wie wir im Kloster Weihnachten feiern. Das haben wir aus unserer Sicht oft genug getan.
Die, die jetzt die Jugend sind, konnten bei sich nicht unbeding das Charisma des Bloggens entdecken - vielleicht reichen auch zwei bloggende Schwestern aus. Auf jeden Fall war das für uns der
Anlass, den Blog neu zu gestalten. Mit einer neuen Adresse und einem neuen Auftritt. Und auch inhaltlich wollen wir in Zukunft einfach mehr von dem berichten, was gerade so los ist.
Schwesterntagung oder Grillfest, Wüstentag oder Impuls zum Kirchenjahr. Das ist vielleicht gar nicht so anders als im op-jugend-Blog, aber einfach mit dem Gedanken, dass es uns noch mehr darum
geht, diejenigen, die unseren Blog lesen, an unserem Alltag teilhaben zu lassen.
So freuen wir uns auf diesen neuen Blog, auf viele interessierte Leserinnen und Leser, auf Rückmeldungen und auf neue Ideen für unseren Blog.
Sr. Kerstin-Marie