es liegt jemand in der Luft...

was wir wirklich empfinden

wir können es nicht sagen

die zungen würden uns brechen

manchmal aber

wie vom himmel gefallen

geistesgegenwärtiges verstehen

ich kann dein inneres betreten

alle sprachlosigkeit findet ein ende

es brennt auf der zunge

ich finde mein wort

simultanübersetzung

unserer gefühle

es liegt jemand in der luft

der zur liebe bestürmt

(aus: Andreas Knapp, Höher als der Himmel, echter Verlag 2010)


 

12 Tage lang haben wir auf dem Arenberg gerungen, beraten, diskutiert, Pläne geschmiedet, Versöhnung erfahren, gewählt, Erfahrungen ausgetauscht, Vertrauen geschenkt, abgestimmt, miteinander gegessen, gebetet, gehört, gelacht, geweint, geträumt, gefeiert, geschwiegen, Hoffnungen, Sorgen, Ängste und vor allem LEBEN geteilt….

Nun ist es vorbei, das XXIII. Generalkapitel unserer Kongregation – und was bleibt, ist eine unendliche Dankbarkeit für unsere Gemeinschaft und das, was der Hl. Geist vom 01.-12. Oktober in unseren Herzen bewirkt hat.

Heute kehren 31 begeisterte Kapitularinnen wieder in ihre Konvente zurück - auch wenn es sicherlich eine Herausforderung wird, die unglaublich dichte Atmosphäre der vergangenen Wochen für diejenigen erfahrbar zu machen, die während der Tage zuhause die Stellung gehalten haben, so bin ich mir doch sicher, dass der ein oder andere Generalkapitels-Funke überspringen wird. Und damit auch unsere Blogleser einen Hauch Kapitelswind zu spüren bekommen, gibt es hier einige Fotos zu schauen, die während der langen Sitzungstage entstanden sind :-)

Fast fühle ich mich heute wie am Ende einer guten, intensiven Exerzitienzeit - glücklich und beseelt und zugleich motiviert und voller Tatendrang, gemeinsam mit meinen wunderbaren Mitschwestern neue Wege zu bahnen.

Sr. M. Ursula

 

Generalkapitel

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Anna (Dienstag, 13 Oktober 2015 14:42)

    Wunderbar beschrieben. Man kann fast die Dichte der Tage spüren.

  • #2

    Julia (Dienstag, 13 Oktober 2015 21:20)

    Hallo ich finde es schön wiederan eurem Alltag teilhaben zu dürfen. Besonders das auch so viele Bilder dabei waren fand ich toll. Gottes segen für euer weiteres tun.

  • #3

    Barbara Stanetzek (Mittwoch, 14 Oktober 2015 13:20)

    Die Fotos vermitteln eine lebendige, diskutierende Gemeinschaft. Danke, dass wir Außenstehende darüber teilnehmen können!
    Gottes Segen und Geist beim Umsetzen der Kapitelbeschlüsse im Alltag!
    Barbara Stanetzek OPL

  • #4

    Nordjenta (Freitag, 16 Oktober 2015 16:05)

    Ich habe ein Stück weit die offene Atmosphäre tiefer weiblicher Spiritualität an diesen Tagen gespürt
    und bin nach wie vor sehr berührt davon.
    Vielen Dank dafür

  • #5

    Anton (Montag, 26 Oktober 2015 14:52)

    Es liegt jemand in der Luft!

    Wann landet der Jemand?

  • #6

    Andrea hoffmannglewe (Donnerstag, 29 Oktober 2015 22:54)

    Liebe Schwestern,,
    Euch so zu sehen erfreut mein Herz. Die fotos lassen nur erahnen wie sehr der Geist Gottes in diesaen Tagen bei euch war.ich bin glücklich mit Gottes Hilfe , den weg zum dritten Orden gefunden zu haben.und so auch ürgendwann zu der Dominikanischen Familie zu gehörenum christus zu folgen

  • #7

    AlennaAlison@gmail.com (Mittwoch, 07 März 2018 05:24)

    Ich fühle mich wieder so gesegnet in meiner Ehe, nachdem Doktor ODUMODU meinen Mann zurückbrachte, der sich für ein gutes Jahr von mir trennte. Am ALENNA mit Namen aus RUMÄNIEN. Obwohl ich am ganzen Körper Mund habe, wird es nicht ausreichen, Doktor ODUMODU für seine Hilfe in meinem Leben zu danken. Mein Mann trennte sich für ein Jahr von mir und hatte Schmerzen und Qualen ohne ihn. Also suchte ich überall nach Hilfe, aber nichts funktionierte nicht, bis ich Doktor ODUMODU meinte. Ich erklärte ihm meine Situation und er versprach, dass mein Mann innerhalb von 48 Stunden soweit zurückkommen wird, dass mein Herz immer noch für ihn schlägt. Ich glaubte an ihn und er bereitete einen Zauber für mich vor und mein Mann rief mich genau an, als Doktor ODUMODU sagte. Er flehte und sagte, er brauche mich zurück und jetzt leben wir wieder glücklich für die letzten 9 Monate. Jeder da draußen, der meinen Artikel liest, der Hilfe braucht, sollte sich mit ihm in Verbindung setzen ... Email: drodumodusolutions@gmail.com

  • #8

    Mrs. Dulce Beverly (Montag, 09 März 2020 11:15)

    Ich möchte für jeden ein Zeugnis meines Lebens geben. Ich war mit meinem Mann Anderson verheiratet, ich liebe ihn so sehr, dass wir seit sieben Jahren mit zwei Kindern verheiratet sind. Als er in den Urlaub nach Frankreich fuhr, bezog er sich auf eine Frau namens Peggy. Er sagte mir, dass er nicht mehr an unserer Ehe interessiert sei. Ich war so verwirrt und suchte Hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll, bis ich meine Freundin Cassie traf und ihr mein Problem erzählte. Sie sagte mir, ich solle mir vorher keine Sorgen machen, dass sie ein ähnliches Problem habe, und mich einem Mann namens Dr.Wealthy vorstellen, der ihren Ex-Freund verzauberte und ihn ihr nach 3 Tagen zurückbrachte. Mary bittet mich, mit dem Dr.Wealthy zu kommunizieren. Ich habe ihn kontaktiert, um mir zu helfen, meinen Mann zurückzubringen, und er bittet mich, mir keine Sorgen zu machen, dass die Götter seiner Vorfahren für mich kämpfen werden. Er sagte mir, dass er nach drei Tagen mit mir und meinem Mann zusammen sein würde. Nach drei Tagen rief mich mein Mann an und sagte mir, dass er wieder mit mir nach Dingen suchte. Er überraschte mich, als ich ihn sah und er fing an, um Vergebung zu weinen. Im Moment bin ich die glücklichste Frau der Welt für das, was dieser großartige Zauberwirker und ein großartiger Arzt für mich und meinen Mann getan haben. Sie können seine E-Mail-Adresse kontaktieren: (wealthylovespell@gmail.com). Oder WhatsApp .. ihn auf diese Nummer. {+2348105150446} Besuchen Sie die Website http://wealthyspellhome.over-blog.com/contact